Dauer Domainregistrierung

• Dauer Domainregistrierung

Guten Tag,

wie lange dauert es bis eine Domain registriert wird?
      Hintergrund: Ich habe heute ein Webhosting Paket bestellt mit einer Domain. Nach der Zahlung kamen auch ein paar Bestätigungen, darunter eine über die erfolgreiche Domainregistrierung. Wenn ich meine Domain nun in den Browser eingebe bekomme ich vom Browser nur die "Fehler: Server nicht gefunden" Meldung. Wie lange dauert es bis Ihr die Domain registriert?
      Auf meinem Webspace befindet sich auch schon die Setup für ein Forum und im Userpanel zeigt die Domain auf die Setup (So wie es im Wiki beschrieben steht).
    • Hallo,

wenn Sie die Bestätigung über die Domainregistrierung erhalten haben, sollte diese auch registriert worden sein. Da Sie Ihre Domain nicht genannt haben kann ich leider nicht nachschauen ob es einen Fehler gab.
      Wenn es sich um eine .de Domain handelt können Sie über die Denic prüfen wann diese registriert worden ist bzw wann die Domaindaten das letzte mal aktuallisiert worden sind.
      Nach der Registrierung kann es aber bis zu 48 Stunden dauern bis die Domain auch wirklich weltweit erreichbar ist, dies liegt nicht an uns sondern am Aufbau des Internets. (Diese Zeit wird im übrigen auch benötigt wenn Sie Änderungen im DNS Mangement vornehmen).
    • Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Ja es handelt sich um eine .de Domain, laut Denic Auskunft wurde diese heute das letzte mal aktualisiert. Die Daten stimmen auch. Müssen meine Daten eigentlich so öffentlich sein?
      Das es so lange dauern kann bis die Domain erreichbar ist wusste ich nicht, es ist auch meine 1. Domain die ich registriert habe. Dann werde ich mal warten, vielleicht habe ich ja Glück und die Domain ist schneller erreichbar.